Continentale PKV Beitragsrückerstattung 

Die Beitragsrückerstattung der Continentale in der Krankenvollversicherung für privat Versicherte und in der Krankenzusatzversicherung für gesetzlich Versicherte Mitglieder in der Krankenkasse. 

 

Die Vollversicherungstarife der Continentale haben den Erfolgsfaktor Wirtschaftlichkeit gemeinsam. Die attraktiven Rückerattungsmodelle und das Preis-Leistungsverhältnis zeichnet die PKV Tarife aus und sind bei den Kunden sehr beliebt. 

 

Die Continentale belohnt Ihre Kunden durch wirtschaftlichen Verhaltens mit bis zu sechs Monatbeiträgen (6 MB) jährlich in der Rückerstattung oder in der Pauschlleistung (PLG) von bis zu 2640 Euro. In den Beihilfetarifen wie dem Tarif Comfort-B werden bis zu 5 Monatsbeiträge im Jahr zurück erstattet. 

 

Die Rückerstattung der Beiträge wird einmal als garantierte Beitragsrückerstattung dem Kuden über die allgemeinen Versicherungsbedingungen und einmal als erfolgsabhängige Beitragsrückstattung über die Mitlgiedervertreterversammlung dem Versicherten zugesprochen. 

 

Die garantierte Beitragsrückerstattung 

 

In bestimmten Tarifen haben Versicherungsnehmer nach den Allgemeinen Versicherungsbedingungen wie dem Tarif Comfort-U und Economy-U einen vertraglich garantierten Anspruch auf eine Beitragsrückerstattung oder z.Bsp. nach Tarif Business Anspruch auf Pauschalleistung, wenn sie keine Leistungen für das jeweilige Geschäftsjahr beantragen. Die Auszahlung erfolgt immer garantiert und unabhängig vom Geschäftsergebnis. 

 

Die erfolgsabhängige Beitragsrückstattung 

 

„Erfolgsabhängig“ bedeutet hier, dass die Continentale die Versicherungsnehmer mit einer Beitragsrückerstattung an den Überschüssen des Unternehmens beteiligt, wenn keine Leistung zur Abrechnung vom Versicherten eingereicht wurde. Die Continentale Krankenversicherung ist ein VersicherungsVerein auf Gegenseitigkeit, d.h. die Überschüsse werdene nicht an Aktionäre in Form von Dividenden ausgeschüttet, sondern kommen den Versicherten direkt zugute.  

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Diese Seite ist ein Service der Continentale Generalagentur - Markus Knauer

Anrufen

E-Mail